538.238 Schuhkartons in 14 Ländern

1 Nov

Seit 20 Jahren bereitet der Verein „Geschenke der Hoffnung“ Kindern in den ärmsten Ländern der Welt eine unvergessliche Weihnachtsfreude. Über eine halbe Million erhalten wenige Tage vor dem 24. Dezember ihr erstes Weihnachtsgeschenk, das für viele auch das einzige bleiben wird: Ein bunter Schuhkarton mit Geschenken aus den USA, Australien und Westeuropa, gepackt von Schulklassen, Kirchgemeinden und Familien.

Ich weiß ja nicht, wie es euch gehen würde, aber ich habe mich angesichts eines Fotos, auf dem sich „unser“ Kind über die Putzi-Zahncreme wie verrückt freute, schon etwas geschämt. Wenn meine Zahncreme leer ist, laufe ich zu dm und verbringe 10 Minuten damit zu überlegen, welche ich denn kaufen will. Und ganz sicher hätte ich mich mit 10 Jahren nicht gefreut, wenn unterm Weihnachtsbaum eine Tube Colgate gelegen hätte😉

Dieses Jahr haben wir zusätzlich mit der Kindergruppe unserer Kirche einen Karton gepackt – da sich die Empfänger immer sehr über Briefe und Fotos freuen, habe ich mich, wie ihr links sehen könnt, für einen Brief auf Ukrainisch abgequält (wer hätte gedacht, dass diese Sprache so viel anders ist als Russisch…wahrscheinlich wird mich ein Erstklässler dort auslachen, aber egal😀 ). Und da man nicht selten eine Antwort erhält, haben wir auch unsere Adresse gleich mit angegeben.

Wenn auch ihr Lust habt, anderen Kindern mit wenig Aufwand  eine riesige Freude zu bereiten, dann könnt ihr noch bis zum 15. November ein Päckchen packen und bei einer Sammelstelle in eurer Nähe abgeben. Die Aktion ist staatlich geprüft und mit dem DZI-Siegel ausgezeichnet, die Sachen kommen also auch wirklich an.  Also, seid dabei und macht mit🙂

2 Antworten to “538.238 Schuhkartons in 14 Ländern”

  1. Ailis November 1, 2010 um 8:57 pm #

    Ach, erinnerst du dich noch an unseren hübsch mit Winnie-Puh verzierten Karton? Schön war’s!🙂

  2. Schneewittchen November 1, 2010 um 9:38 pm #

    Ja, absolut😀 Der jetzige sieht etwas wenig spektakulärer aus, aber dafür ist der Inhalt total rosa und pink und so😉

Schreibe einen Kommentar

